Klassische Homöopathie

Auch wenn ständig behauptet wird, dass Homöopathie überhaupt nicht wirken könne: für mich ist die Homöopathie keine Frage des Glaubens, sondern der Erfahrung. Richtig eingesetzt wirken die homöopathischen Medikamente sehr effizient.

Mit den bisherigen Methoden unserer Wissenschaft kann die Wirkung leider noch nicht erklärt werden. Ich gehe aber davon aus, dass man in der Zukunft herausfinden wird, wie und warum die Homöopathie so gut wirkt. Dass sie wirkt, zeigt sich aus der Erfahrung unendlich vieler hoch erfolgreicher Behandlungen.

Falls man denkt, dass sich die Patienten die Besserung ihrer Beschwerden nur einbilden, so ist dies doch letztlich gleichgültig - Hauptsache die Krankheit ist weg! Und wenn sich die Leute das nur einbilden würden, ist die Krankheit doch trotzdem weg.